Alles für die Darmgesundheit in Wiener Neustadt

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe des Körpers - aus diesem Grund sollte die Gesundheit des Darms immer sichergestellt werden. In der Bahnhof-Apotheke kümmern wir uns um Ihr Wohl und sorgen uns um die richtige Aufklärung.

Jetzt Termin vereinbaren

Ist Ihr Darm fit?

Erfahren Sie warum der Einsatz von Präbiotika und Probiotika sinnvoll ist:
„Der Darm ist für den Menschen wie die Wurzel für den Baum. Ist der Darm gesund, geht es uns Menschen gut, ebenso verhält es sich mit der Wurzel und dem dazugehörigen Baum. Darm und Wurzel, beide existieren im Verborgenen, von uns Menschen meist nicht bemerkt. Sie ähneln sich nicht nur im Aussehen, sondern sie haben auch dieselbe Bedeutung für Gesundheit und Krankheit.“ Dr. Franz Xaver Mayer (1875-1965)

Unsere Apotheke ist ÖPROM (Österreichische Gesellschaft für Probiotische Medizin) zertifiziert und wir sind bereits fünf Fachberater für Darmgesundheit. Darmgesundheit ist uns ein wichtiges Anliegen, weil der Darm als Ausgangspunkt für viele Beschwerden gilt, die auf den ersten Blick gar nichts mit dem Darm zu tun haben (beispielsweise Allergien, Gelenksbeschwerden, Hautprobleme, psychische Beschwerden). Viele früher nur vermutete Zusammenhänge hat die moderne Wissenschaft schon aufgeklärt und bestätigt. Eine Darmgesundheitsberatung bei unseren Fachberatern von ca. 1 Stunde kostet € 40,-- (mit Kundenkarte 30% günstiger – € 28,--) und ist gegen Voranmeldung möglich. Durch gezielte Tests, die in der Apotheke vorrätig sind, und in einem Labor in Deutschland durchgeführt werden, können genauere Aussagen über den Zustand des Darms gemacht werden.